Der Coronavirus – so machen wir mit SNOCKS das beste aus der Krise
Die Coronakrise ist nun im vollen Gange und wohl jeder kriegt auf die eine oder andere Weise die Auswirkungen zu spüren. Trotz der Bemühungen des Staates zur Abfederung der Krise sind die Aussichten für viele ungewiss, egal ob Angestellter, Selbstständiger oder Unternehmen. In solchen Zeiten ist es als Unternehmen wichtig, nicht in einen Stillstand zu geraten und das Beste aus der Situation zu machen. Das ist einfacher gesagt als getan, kann man jedoch von der Krise gar profitieren?
Marketing trotz Krise
Als Medienunternehmen können wir aus erster Hand beobachten, wie Marketingausgaben und -bemühungen in jedem Wirtschaftssektor auf ein historisches Tief fallen. Zwar ist dieses Verhalten aus betriebswirtschaftlich Sicht auf kurzer Zeit sinnvoll, jedoch nicht nachhaltig. Wieso?
Beim Marketing ist das Ziel, die eigene Firma beim Konsumenten, in Hinsicht zu anderen Konkurrenten, hervorzuheben und einzuprägen. In Hochkonjunktur-Perioden, in denen Marketing bei jedem konsumorientierten Unternehmen Priorität hat, ist dies besonders schwer. In Krisenzeiten, wie aktuell, liegen Marketingausgaben hingegen sehr niedrig und das macht es somit umso einfacher, sich von seinen Konkurrenten abzuheben.
Besonders in der Coronakrise ist aufgrund des Ausgangsverbotes und der vermehrten Freizeit eine erhöhte Onlinepräsenz zu spüren. Dies macht das Vermarkten insbesondere auf Social Media-Plattformen umso einfacher.
Zusammenarbeit mit SNOCKS
Mit der vorangehenden Erkenntnis haben wir uns mit unserem Partner SNOCKS zusammengesetzt und einige neue Werbespots für ihre Social Media Accounts produziert. Dank der erhöhten Onlinepräsenz der Kunden vermerkt SNOCKS eine höhere Einschaltquote und vermehrte Profilaufrufe als noch vor Kurzem.
Zur Präsenzerhöhung von SNOCKS im Netz haben wir in Kooperation ein neues Format etabliert: Snocks Talk. In diesen Kurzvideos redet der Gründer der Firma über Fragen von Kunden und Partnern, Auswirkungen der Coronakrise und führt einen Allgemeinen Update-Vlog zu verschiedenen Marketingmaßnahmen und deren Erfolge. Einzusehen sind diese auf der LinkedIn Seite des Gründers von SNOCKS, Johannes Kliesch.
Ein großes Danke an das SNOCKS-Team für die Möglichkeit zu dieser Kooperation!
Das gesamte Team von URBAN & UNCUT Studios wünscht allen Gesundheit und Durchhaltevermögen. Hoffentlich haben wir es bald überstanden! Bleib zu deinem eigenen Schutz und dem der anderen zuhause und bewahr einen kühlen Kopf, sodass wir alle Hand in Hand diese Krise bewältigen können.