Weihnachtsspots 2023

Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr die sehnlichst erwarteten Weihnachtsspots, die unsere Bildschirme mit Glanz und Emotionen erfüllen. In diesem Jahr haben Marken und Unternehmen wieder ihre Kreativität unter Beweis gestellt, um uns in die festliche Welt der Weihnacht zu entführen. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf einige der schönsten Weihnachtsspots dieses Jahres werfen! (Für den direkten Vergleich mit einigen Jahren davor, schaut gerne hier vorbei.)

Wenig Weihnachten, dafür viele Kinder bei „Penny“.

Der diesjährige – bereits sehnlichst erwartete – Weihnachtsspot des Discounters Penny stammt wieder aus der Feder der Münchner Agentur Serviceplan. Wie immer hat der Weihnachtsspot eine tiefere, gesellschaftlich wichtige Message. Der Film stellt eine Hommage an Fridays for future dar, zwar mit einschlägigen Bildern, aber ohne Weihnachtsfeeling.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Fuzzy Weihnachtsfeelings von und mit Apple.

Bei Apple begeistert ein Film im Film: Der Weihnachtsspot beginnt mit einem Stopp Motion-Film. Dem Hauptdarsteller, einem grummeligen Filzmann, passieren die verrücktesten Dinge. Schnell wird klar, dass es sich dabei um das Projekt einer Frau handelt, die unter ihrem grummeligen Chef leidet. Dieser hat starke Ähnlichkeit mit dem Männchen. Wie es sich für einen Weihnachtsfilm gehört, siegt auch hier der Geist der Weihnacht und sowohl wir als auch sie erkennen schließlich die gutherzige Seite ihres Chefs. Selbstverständlich vermittelt der Film eine weitere, kommerzielle Botschaft: Mit dem iPhone sind jetzt auch Stop-Motion möglich. Was sonst noch alles hinsichtlich Film und Fotografie mit dem iPhone geht, lest ihr hier!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Drei alte Freundinnen und ein Weihnachtsfest wie früher.

Der Amazon-Weihnachtsspot mit dem Titel „Joy Ride“ nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. 3 Freundinnen sitzen an einem Schlittenhang und schwelgen in Erinnerungen an ihre eigene, weit zurückliegende Jugend. Durch die schnelle Lieferung von Amazon Prime und einer spontanen Idee können sie sich schon am nächsten Tag – genau wie früher –  nochmal wie ein Kind zu fühlen und ein riesiges Vergnügen erleben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

In diesem Jahr haben uns die Weihnachtsspots wieder einmal gezeigt, dass auch Werbefilme eine einmalige Möglichkeit sind, um Emotionen zu wecken und Geschichten zu erzählen.

Lasst euch von diesen Werbefilmen berühren und stimmt euch schon mal ein auf die Adventszeit! Wenn ihr für dieses Jahr noch einen Weihnachtsspot produzieren wollt oder gleich für nächstes Jahr plant, schreibt uns gerne hier!

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit voller Liebe, Freude und inspirierender Filmgeschichten!

Logo urbanuncut Filmproduktion Kreativagentur München

urbanuncut. ist ein Full-Service-Produktionshausein in München und Berlin das sich auf Filmproduktion spezialisiert hat.

‚Client first‘ ist unsere Philosophie und unser Versprechen. Wir sind nicht nur eine Service Produktion, wir sind ein Team, das die Zukunft der Produktion versteht. Wir bieten professionellen Produktionsservice für Werbe-, Spielfilm-, Foto- und Unternehmensfilmaufnahmen sowie Social-Media-Kampagnen.

go. fb. ig. in.